Hogi - mein Freund - Sychar

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hogi - mein Freund

Sychar > Sychar Priester > P. Andreas


Hogan
(Hogi, Hoguś, Hogula)

13.12.2001 - 24.04.2014

Am 24. April 2014, Donnerstag in der Osteroktav, eine Woche nach dem Gründonnerstag,
um 11.40 Uhr ist in Polen mein Freund Hogi (Hogu
ś) gestorben. Hogan lebte von 13.12.2001 bis 24.04.2014 in volle Glück.

Er war ein Geschenk Gottes an mir und meine Nächsten, was nur wenige begreifen können.

Ich danke dem Herrn dass Er im Hogi seine Große Liebe und Barmherzigkeit mir gezeigt hat. Ich danke dem Herrn für sein Geschenk  - den lieben Hogi - und vor allem dass durch Ihn, der Herr viele Botschaften, Hilfen und Weisheiten für mich geoffenbart hat und damit konnte ich mein Leben total zum guten ändern.
Wie der Buch Weisheit uns sagt - 19, 6:

"Das Wesen der ganzen Schöpfung wurde neugestaltet;
sie gehorchte deinen Befehlen, damit deine
Kinder unversehrt bewahrt bleiben."


Der Name des Herrn sei gepriesen.

Jesus lebt und wird die ganze Schöpfung
auch lebendig machen. Alleluja!

In Liebe
x andreas

************

English
Today, 24.04.14 at 11.40 died in Poland my best friend Hogi. He was here in the Kartause, like me, unofficially, but nevertheless was a member of the Kartause Community.
Therefore I want to inform you about what has happened. I send some picture of him telling you how important for Hogi was to meet the people and the students here. He used every occasion to be with them and so I could let them know very easily.
On the other side he was the gift of the Lord for me, by which I could recognise many important messages which changed my life.
Thank you all for accepting him here last two years.
fr. andrew

************


Einige Briefe nach dem Weggehen von Hogi:


Mein Lieber Freund, das ist ja eine traurige Nachricht.
Ein so treuer Begleiter, Freund und wunderschöner Hund ist gestorben. Wie alt ist er geworden? War er krank? Gerne erinnern wir uns an ihn und an den schönen Besuch von Euch. Selbst die Jungs sprechen ab und an von Hogi. Herzlichen Dank für die schönen Fotos, sie sind uns ein wertvolle Erinnerung.
Wir denken an Dich und an Deinen lieben Freund.
In Liebe

***

Father,
We are so sorry for your loss.
Prayers for you & your Mum.

***

Fr. Andre,
I'm so sorry for your loss--Hogi was an incredible gift to the entire Kartause Community!
I'll never forget how you told me that it is from the animals that we learn simple obedience.
Peace and prayers, Klara

***

Dear Fr. Andrew,
I am sorry to hear of your loss. I'll miss him! Please know you're in my prayers.
God bless,

***

Oh Father .... super sad. We thank God for Hogi's life and the gift he was. We will miss his presence here.
He was blessed to have such a wonderful friend in you and many happy years. Thank-you for the photos.
With love and prayers from all of us.

***

Fr. Andre, I am so sorry to hear that! Hogi was a great friend! We'll miss him dearly!

***

So sorry to hear father. I will miss seeing you walk Hogi.

***

Fr André,
I am so very sorry for the loss of Hogi! He was a nice dog to us and especially to our children!
Oh, he will be missed around our Kartause!
God bless,

***

I am terribly sorry to hear this, Andrew, very sorry indeed ...
Dr Maria

***

Gerade habe ich von Melanie erfahren, dass beide bei Ihnen waren und Ihnen das große Bild des Barmherzigen Jesus übergeben haben.
Zugleich sei unerwartet auch „Hogi“ gestorben! So hatten bzw. haben Sie Freude und Trauer beisammen!
Weiterhin viel Kraft und Gottes Segen und liebe Grüße an die Mutter, denn auch ihr Herz hing sehr an Hogi

***

Lieber Pfarrer Andreas,
Als ich heute Morgen um 1/2 5 Uhr aufwachte, sah ich Dich zusammen mit Hogi!
Ich habe dann über 1 Stunde gebetet, JESUS möge Dir helfen, über diesen Schmerz hinweg zu kommen!
Dieses Foto habe ich gewählst, weil ich glaube, dass Du Dich sicher in JESU Armen geborgen fühlst.
25.04.2014

***

Das tut mir aber schon sehr leid, Hogi war ein so nettes Tier So sagt man, treuer und ehrlicher als mancher Menschenfreund ist ein Tier.
26.04.2014

***

Ooooohhhh hogi... Jetzt spielt er im Himmel..dort werden wir ihn dann wieder sehn.. Er ist wirklich etwas ganz Besonderes..
Sei tief gesegnet,
United in Christ,
28.04.2014

***
Ich kann Ihre Traurigkeit sehr gut verstehen. Kann mich so gut erinnern, Hogi hat ja nur selten gebellt. Aber einmal seid ihr mir mit einer roten Jacke begegnet. Diese Farbe wollte er angeblich nicht so gern, da hat er auch gebellt als er mich sah. Es sind so viele schöne Erinnerungen, egal ob in Kopfing, aber auch in Gaming wo dein Freund dir immer ganz nah war.
26.04.2014

***
Ooooohhhh hogi... Jetzt spielt er im Himmel..dort werden wir ihn dann wieder sehn..
Er ist wirklich etwas ganz Besonderes..
Sei tief gesegnet, United in Christ
28.04.2014

***

Danke!
Ich habe mir gerade die Fotos angesehen und musste (muss) ebenfalls weinen, denn auch ich habe viele schöne Erinnerungen!!!
Jesus möge sie trösten!
28.04.2014

***

Wir haben allen Deine Grüsse übermittelt und erzählt, dass es Dir gut geht - wäre nicht HOGI gestorben.
Alle, die HOGI kannten, waren sehr traurig. Sie wissen, dass er Dir fehlen wird.
Ganz fest haben wir an Dich gedacht und für Dich gebetet.
28.04.2014

***

Es tut mir leid dies zu hören und kann Ihren Verlust nachempfinden.
Oft wird gesagt, man sollte Tiere nicht zu sehr "vermenschlichen". Ich glaube das sagen Menschen, die nie die Treue und Freundschaft einens Hundes erlebt haben.
28.04.2014

***

Vorerst unser aufrichtiges Beileid zum Tode Ihres Hogi! Ich haben eine frohere Botschaft erwartet, als ich Ihre Seite geöffnet habe. Wir können Ihren Schmerz nachempfinden, denn wir haben im Herbst unsere Luna ebenfalls verloren. Es war sehr schmerzvoll. Wer keinen so lieben Lebensbegleiter hat, weiß nicht wie treu und einfühlsam diese Tiere sein können. Ich habe unsere Luna selber begraben und sehe daher ihr Bild immer noch vor mir, wie friedlich sie die letzten Minuten da gelegen hat.
28.04.2014

***

Ganz herzliche Anteilnahme am Tod deines geliebten Hundes HOGI!
Ich weiß, wie viel er ihnen bedeutet hat.
Ich empfinde großes Mitgefühl.
Ich bin sicher, dass uns auch die Tiere im Himmel
begegnen werden bzw. auf uns warten.
Glg und Gottes barmherzige Liebe in den kommenden Wochen,
united in prayer,
28.04.2014

***

Ach, ich habe das eben auf Sychar gelesen, bevor ich das E- Mail sah, es tut mir weh, den Hunde sind sehr treue Freunde, mein Hund ist schon einige Jahre tot, aber ich habe noch nach einem Monat immer das Bellen gehört in der Nacht und wollte die Tür öffnen.
28.04.2014

***

Der Tod von Hogi tut uns sehr leid und wir trauern mit Ihnen. Auch ich habe sehr viele liebe Erinnerungen an ihn und mich jedesmal gefreut wenn ich ihn gesehen habe. Oft sind Tiere die besseren Freunde! Danke für die Fotos, er war ein wunderschöner Hund und so ein treuer Freund. Wir beten für Sie und Ihre Mutter, dass Gott Ihnen Trost schenkt.
Alles Liebe und Gottes reichen Segen
29.04.2014

***

Lieber +Andreas, was für ein Schmerz!
Ja, der Herr liebt es, auch durch die Tiere sich uns zu offenbaren und uns zu formen - gerade in Israel durfte ich wieder mehrere solcher Erlebnisse haben. Ganz abgesehen davon, was Gott durch "meinen" Hund in unserer Familie gewirkt hat im letzten halben Jahr!
Als ich deine Worte gelesen hab, hatte ich spontan einen Abschnitt aus "Durch die Augen Jesu" von Alan Ames im Kopf:
Bestimmt kennst du das Stück, das mich persönlich schon lange begleitet und wodurch der Herr mich geführt hat.
Jesus und die Jünger schlagen ihr Nachtlager gemeinsam mit einer Karanwane auf. Ein junger Bursche kümmert sich liebe- und hingebungsvoll um die Kamele.
Er kommt mit Jesus ins Gespräch darüber, dass er diese reine, ungeheuchelte Liebe der Tiere und den Umgang mit ihnen sehr liebt. Jesus stärkt ihn, lobt seine Fähigkeit diese Liebe zu empfinden und zu sehen. Jesus ermutigt ihn, diese Liebe auch hinter den Verletzungen und Schwächen der Menschen zu entdecken.
Von Herzen alles Gute,
die Gemeinschaft des Herrn und lieber Menschen, wenn Einsamkeit und Traurigkeit anklopfen.
30.04.2014

***





Siehe die Photos unten...

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü